Solar Teichpumpenset 5/300 mit 3,2 Ah Pb Akkuspeicher
79,95 €
-5% UVP: 84,50 €
Gartenfreund & Solarexperte
|
|
|
| Förderleistung: | Je nach Einstellung max. 240 - 330 l/h (Kennlinie siehe Bilder) |
| Förderhöhe: | Max. 0,9 m (Kennlinie siehe Bilder) |
| Betriebsspannung: | 6 - 9 VDC |
| Leistungsaufnahme: | Ca. 1,3 bis 3 W |
| Trockenlaufschutz verbaut? | Ja |
| Durchfluss regulierbar? | Ja |
| Anschluss für LED-Lichtring? | Ja |
| Schutzart: | IP68 |
| Schutzklasse: | III |
| Fördermedium: | Nur für Süßwasser geeignet |
| Medium Temperatur: | +4°C bis +40°C |
| Eintauchtiefe: | Max. 1 m |
| Kabellänge: | Ca. 5 m |
| Anschluss-/Steckertyp: | 2-polig rund |
| Schlauchanschluss: | 10 oder 13 mm Innendurchmesser |
| Abmessungen: | 77 x 49 x 47 mm (L x B x H) |
| Gewicht: | Ca. 270 g |
| Anzahl Steigrohre: | 4 Stück |
| Höhe je Steigrohr: | 62 mm |
| Anzahl der Sprinkleraufsätze: | 4 Stück (siehe Bilder) |
| Gesamthöhe Pumpe mit Sprinkler: | Ca. 28 cm |
|
|
|
| Maximale Eingangsleistung: | 8 Wp |
| Eingangsspannung: | 8 VDC |
| Kabellänge zum Solarmodul: | Ca. 1,5 m |
| Eingang Anschluss-/Steckertyp: | 2-polig rund |
| Akkutyp: | Pb (Blei/Gel) |
| Akku-Nennspannung: | 6 V |
| Akkukapazität: | 3,2 Ah |
| Energieinhalt: | 19,2 Wh |
| Anzahl verbauter Akkus: | 1 Stück |
| Akku wechselbar? | Ja |
| Akkulaufzeit: | Bei vollgeladenem Akku und 6 V Ausgangsspannung ca. 4 Std. |
| Anzahl Betriebsmodi: | 2 |
| Anzahl der Ausgänge: | 1 |
| Ausgang 1: | 6 - 9 VDC (einstellbar über Drehregler), max. 3 Watt |
| Ausgang 1 Steckertyp: | 2-polig rund |
| Schutz gegen Kurzschluss? | Ja |
| Eingebaute Sicherung? | Nein |
| Betriebstemperaturbereich: | -5°C bis +40°C |
| Schutzart: | IP44 |
| Schutzklasse: | III |
| Abmessungen: | 144 x 116 x 80 mm (L x B x H) |
| Gewicht: | Ca. 880 g |
|
|
|
| Nennleistung: | 5 Wp |
| Zelltyp: | Polykristallin |
| Anschluss-/Steckertyp: | 2-polig rund |
| Nennspannung: | 7,68 V |
| Nennstrom: | 651 mA |
| Temperaturbereich: | -40°C bis +85°C |
| Schutzart: | IP54 |
| Schutzklasse: | III |
| Abmessungen: | 252 x 205 x 17 mm (L x B x H) |
| Gewicht: | Ca. 730 g |
|
|
|
| Lichtfarbe: | kaltweiß |
| Farbtemperatur: | 6000 K |
| Lichtstrom: | Ca. 10 lm |
| Abstrahlwinkel: | 90° |
| Anzahl Leuchtmittel: | 3 LEDs |
| Leistungsaufnahme: | Ca. 40 mA |
| Betriebsspannung: | 6 - 9 VDC |
| Schutzart: | IP68 |
| Schutzklasse: | III |
| Dämmerungssensor integriert? | Ja |
| Anschluss-/Steckertyp: | 2-polig rund |
| Kabellänge: | Ca. 75 cm |
| Abmessungen: | 50 x 20 mm (⌀ Außen x H) |
- 1 x Sprinklerpumpe mit 5 m Kabel
- 4 x Steigrohre
- 4 x Sprinkleraufsätze
- 1 x Steigrohradapter
- 1 x LED-Lichtring
- 1 x Solarmodul
- 1 x Akkuspeicher mit eingebautem Akku
- 1 x 3-teiliger Erdspieß mit Kugelgelenk
- 1 x Wandhalterung mit 4 Schrauben und Dübel
esotec GmbH
Weberschlag 9
92729 Weiherhammer
Deutschland
info@esotec.de
Verantwortliche Person:
esotec GmbH
Weberschlag 9
92729 Weiherhammer
Deutschland
info@esotec.de
Zubehör & Ersatzteile
Das Kabel kann dazu verwendet werden die ursprüngliche Leitungslänge Ihres esotec Produkts zu erweitern.
- Steckertyp: 2-polig rund (Stecker/Buchse)
- Spannungsbereich: 6-9 V DC
- Steckerbelegung: Weiblich - Männlich
- Leitungsquerschnitt: 0,3 mm²
- Kabellänge: Ca. 5 m
Die Lieferung umfasst die auf dem Produktbild abgebildeten Ersatz- und Zubehörteile.
Ein hochwertiger Akku ist die Grundbedingung für eine gut funktionierendes System. Der Akku ist ein Verschleissteil und muss daher in regelmäßigen Abständen (ungefähr alle 2-3 Jahre) getauscht werden.
Selbstverständlich kann der Akku am Ende seiner Lebensdauer durch einen neuen Akku aus unserem Ersatzteil-Sortiment ersetzt werden.
Die Akkubox liefert dann Energie, wenn die Sonne gerade einmal nicht scheint oder bei Dämmerung bzw. Nacht.
Der eingebaute Akku wird über das angeschlossene Solarmodul geladen. Um die Lebensdauer des Akkus zu erhöhen erfolgt die Ladung nach einem effektiven aber schonenden Prinzip. Nach Erreichen der Ladeendspannung wir noch zusätzlich für ca. 50 Min. der Akku auf Volladung gehalten. Dies wird durch eine blinkende LED angezeigt. Erst wenn dieser Vorgang beendet ist, werden die Ausgänge aktiviert.
Die Akkubox hat eine zwische 6 V und 9 V regelbare Ausgangsspannung für den Betrieb unterschiedlicher Komponenten. Die Akkubox darf nicht in der prallen Sonne oder im Wasser stehen, sie ist spritzwassergeschütz aufgebaut.
Ein Vorfilterkorb verhindert das Eindringen von groben Schutzpartikeln und somit eine Blockierung der Pumpe. Der elektrische Anschluss erfolgt über ein 5 m langes Kabel mit Stecker.
An den Ausgang der Pumpe kann alternativ ein Schlauch mit einem Innendurchmesser von 10 oder 13 mm angeschlossen werden. Als Stromversorgung kann ein geeignetes Solarmodul, ein Akku, oder ein geregeltes Gleichspannungsnetzteil mit einer Spannung von 6 - 9 VDC verwendet werden. Die Pumpe kann werkzeuglos zum Reinigen geöffnet werden.
Dem Lieferumfang liegt ein Adapterkabel mit offenen Kabelenden bei.
Dieses Solarmodul mit hochwertigen polykristallinen Solarzellen eignet sich wahlweise als Ersatzteil, oder zur Erweiterung von bestehenden Systemen. Der umlaufende Aluminiumrahmen und die Echtglas-Frontscheibe sorgen dabei für Stabilität und gewährleisten einen zuverlässigen Betrieb über viele Jahre hinweg.
Im Lieferumfang enthalten ist ebenso eine mehrteilige Solarmodul-Halterung aus Kunststoff.
Hinweis: Sollte dieses Solarmodul zur Ladung einer Akkubox verwendet werden, dann bitte unbedingt die maximalen Anschlusswerte für den Eingang der Akkubox beachten.
Die Lieferung umfasst die auf dem Produktbild abgebildeten Ersatz- und Zubehörteile.
Die Lieferung umfasst die auf dem Produktbild abgebildeten Ersatz- und Zubehörteile.
Die Lieferung umfasst die auf dem Produktbild abgebildeten Ersatz- und Zubehörteile.
Die Lieferung umfasst die auf dem Produktbild abgebildeten Ersatz- und Zubehörteile.
Die Lieferung umfasst die auf dem Produktbild abgebildeten Ersatz- und Zubehörteile.
Die Lieferung umfasst die auf dem Produktbild abgebildeten Ersatz- und Zubehörteile.
Die Lieferung umfasst die auf dem Produktbild abgebildeten Ersatz- und Zubehörteile.
Das Kabel kann dazu verwendet werden eine esotec Teich-/Belüfterpumpe an ein Solarmodul eines Drittherstellers, oder an einen Akku anzuschließen.
Wichtig: Beachten Sie dabei immer die technischen Daten aller Komponenten und prüfen Sie deren Kompatibilität zueinander.
- Steckertyp: 2-polig rund (Buchse)
- Spannungsbereich: 6-9 V DC
- Steckerbelegung: weiblich - offene Kabelenden
- Leitungsquerschnitt: 0,3 mm²
- Kabellänge: ca. 25 cm
Die Lieferung umfasst die auf dem Produktbild abgebildeten Ersatz- und Zubehörteile.
Die Lieferung umfasst die auf dem Produktbild abgebildeten Ersatz- und Zubehörteile.
Mit unserem LED-Lichtring ergänzen Sie das Wasserspiel um einen fantastischen Lichteffekt am Abend. Voraussetzung dafür ist, dass Ihr Pumpensystem über einen Akkuspeicher verfügt und an der Rückseite der Pumpe ein entsprechender Zusatz-Ausgang für den Anschluss des Lichtrings vorhanden ist.
1 - 10 von 21 Bewertungen
21. August 2026 06:58
Gefällt mir gut
Gefällt mir gut, nur dass ich das Gerät jedes Mal wieder einschalten muss!
10. August 2026 09:33
Gutes und passendes Gerät
Die Pumpe arbeitet gut, passt super für die Teichgröße, alles prima.
29. Juli 2026 13:17
Habe ein Problem mit der Akkulaufzeit ge…
Habe ein Problem mit der Akkulaufzeit gehabt nur eine kurze Mail und das Problem wurde noch in der Woche gelöst und behoben.Dieser Shop ist auch sehr Hilfsbereit auch nach dem Kauf. 5 Sterne
28. Juni 2026 15:18
Paneel ist sehr einfach
Paneel ist sehr einfach, bei bewölkten Wetter lädt es nicht. Pumpe funktioniert ansonsten für einen kleinen Teich sehr gut.
27. Juni 2026 19:47
Funktioniert alles wie beschrieben
Funktioniert alles wie beschrieben. Bin sehr zufrieden.
22. Juni 2026 08:17
In einem Miniteich
In einem Miniteich, tolle Pumpe.
18. Juni 2026 10:00
Lieferung und Service sehr gut
Lieferung und Service sehr gut
27. Mai 2026 12:10
Verarbeitung recht gut
Verarbeitung recht gut. Pumpe könnte noch einen Filterschwamm habe. Leider nur ein Zeitprogramm, das irgendwie nicht wirklich Sinn macht. An für 10min jede Stunde. Sinnvoller wäre eine Einschaltung zur gleichen Tageszeit für z. B. 5h.
25. Mai 2026 10:58
Funktioniert super
Insgesamt bin ich total begeistert. Akkuleistung hervorragend, alles solide verarbeitet, funktioniert top. Das einzige was mir etwas stört ist das kaltweiße Licht. Wäre schön, wenn es den Leuchtring auch in warmweiß gäbe, evtl als Ersatzteil um ihn zusätzlich zu bestellen. Ansonsten ist wirklich alles top!
29. April 2026 09:40
Gutes Produkt
Gutes Produkt. Einfach zu installieren. Funktioniert super. Einziger Kritikpunkt: das Kabel könnte länger sein.
Nein, aufgrund der unterschiedlichen Ladeschlussspannungen und Verhalten der unterschiedlichen Akkutypen beim Laden und Entladen ist das leider nicht möglich.
Am Ladeeingang der Akkubox darf max. 1 Solarmodul mit 8Wp angeschlossen werden. Wird diese Leistung überschritten, nimmt die Elektronik schaden und die Akkubox ist zerstört.
Bei optimaler Sonneneinstrahlung erzeugt das Solarmodul mehr elektrische Energie als die Teichpumpe benötigt. Diese Überschussenergie wir dann im Akku gespeichert und steht bei Schatten oder Dunkelheit der Teichpumpe zur Verfügung. Ist die Akkuspannung im betriebsfähigen Bereich, wird die Pumpe eingeschaltet und die LED „System“ leuchtet grün. Ist der Akku entladen, wird die Pumpe abgeschaltet und die LED „System“ leuchtet rot. Der Akku wird durch die Elektronik vor Tiefentladung oder Überladung geschützt
Ja, dies ist möglich. Für das Nilpferd würde diese Pumpe passen.
Nein, hier ist der Wasserdurchfluss zu gering.
Die Verbindungskabel sind jeweils 5m. Nein, dieser Artikel ist aktuell kein Auslaufartikel.
Nein, es ist nur 1 Akku möglich.
Nein, dies ist leider nicht möglich. Hier ist der Durchfluss der Pumpe zu gering.
Hierfür gibt es kein Kabel.
Das System kann nur über das Solarmodul geladen und betrieben werden.
Ein Betrieb mit Netzstecker ist nicht möglich.