Solar Bewässerungs Set komplett mit Druckpumpe 12 V, 750 l/h
398,00 €
-7% UVP: 429,00 €
Gartenfreund & Solarexperte
esotec GmbH
Weberschlag 9
92729 Weiherhammer
Deutschland
info@esotec.de
Verantwortliche Person:
esotec GmbH
Weberschlag 9
92729 Weiherhammer
Deutschland
info@esotec.de
Zubehör & Ersatzteile
Zum Parallelverschalten von Solarmodulen in Solar-Insel und kleinen Netzeinspeiseanlagen
Praktischer Verteiler mit MC4 kompatiblen Steckverbindungen. Bitte beachten Sie bei der Dimensionierung die max. Strombelastbarkeit von 30 A! Dieser Verteiler ist nur zum Einsatz in Solar-Inselanlagen oder Balkon-Solaranlagen geeignet.
Hinweis: Stecker nicht unter Last ziehen!
- Max. Systemspannung: 1000 VDC
- Max Gesamtstrombelastung: 30 A
- Schutzart: IP 67
- Kontaktwiderstand: =<0,5 mOhm
- Temperaturbereich: -40°C bis +90°C
- Material: PPO (Polyphenylenether)/ XLPE
- Kabelquerschnitt: 4 qmm
- Kabellänge: ca. 19 cm
- Lieferung: Je ein Pluspol und Minuspolverteiler
Die Lieferung umfasst die auf dem Produktbild abgebildeten Ersatz- und Zubehörteile.
Maximale Leistung bei kleinen Abmessungen!
Dank neuartiger platzsparender Dachschindeltechnologie und monokristalline Solarzellen erhalten wir hier technisch hervorragende Solarmodule. Da die einzelnen Solarzellen effektiv übereinandergelegt sind, spart man sich den Platz bei der Reihenschaltung zwischen den einzelnen Zellen. Dieser wird benötigt, um die Verbindungsleitungen von Zelle zu Zelle zu verlegen. Mit einer Länge von nur 53 cm und einer Breite von 49 cm ist es auch bei kleinen Platzverhältnissen möglich leistungsfähige Solarmodule einzusetzen.
Teilabschattung? Kein Problem!
In vielen Solarmodulen sind alle Solarzellen hintereinander (in Reihe) geschaltet. Wird nun ein Bereich des Solarmoduls teilabgeschattet führt dies bis zum Ausfall des Solarmoduls. Unsere Solarmodule mit Dachschindeltechnologie sind in einzelne Stränge (Strings) unterteilt. Die Leistung des Solarmoduls teilt sich auf diese Stränge auf. Sollte nun ein Strang abgeschattet sein, dann produzieren die verbleibenden Stränge noch die volle Leistung und das Solarmodul ist noch in der Lage Energie zuliefern. Es fällt nur der einzelne Strang aus. Somit bedeutet eine Teilabschattung keinen Totalausfall des Solarmoduls, sondern lediglich eine Leistungsreduzierung. Dieses Solarmodul ist mit 4 parallelen Strängen und 2 Bypass Dioden ausgeführt.
Für Solar-Inselanlagen mit PWM-Laderegler!
Durch die Ausgangsspannung von 18,8 V im MPPT-Bereich des Solarmoduls eignet es sich hervorragend zum Einsatz mit PWM-Ladereglern. Sie erhalten dadurch ein optimales Team in allen Betriebszuständen mit maximal möglicher Energiegewinnung!
Anschlussleitungen mit MC4 kompatiblen Stecksystem
Am Ende der Anschlussleitungen ist je ein MC4 kompatibler Stecker und Buchse vorhanden. Dies ermöglicht es Ihnen auf einfache Art und Weise (Plug and Play) Ihre Solaranlage mit unserem Zubehör aufzubauen und je nach Wunsch zu erweitern!
Die Module haben einen umlaufenden 25 mm hohen schwarzen Alurahmen. Die Vorderseite ist mit gehärtetem Glas und die Rückseite in einer weißen EVA-Folie ausgestattet. Als Anschluss dienen zwei je 0,5 m lange Leitungen mit 1,5 mm² Querschnitt und MC4 kompatiblen Steckverbindern.
Hochwertiger Blei/Gel (Pb) Ersatzakku
Ein hochwertiger Akku ist die Grundbedingung für eine gut funktionierendes System. Der Akku ist ein Verschleissteil und muss daher in regelmäßigen Abständen (ungefähr alle 2-3 Jahre) getauscht werden.
Selbstverständlich kann der Akku am Ende seiner Lebensdauer durch einen neuen Akku aus unserem Ersatzteil-Sortiment ersetzt werden.
Viele Solarmodule haben aus Gründen des Spannungsverlustes keine Sperrdiode!
Dies schafft jedoch Probleme bei der Parallelschaltung mehrerer Solarmodule. Bei Teilabschattung würde ein Rückstrom des stärkeren zum schwächeren Solarmodul stattfinden und somit kostbare Solarenergie verschwendet werden oder die Anlage erst gar nicht funktionieren.
Durch den Einsatz dieses Zwischensteckers wird dies durch die eingebaute Sperrdiode verhindert! Der Zwischenstecker ist mit einem MC4-kompatiblen Stecker und -Buchse ausgeführt und fügt sich somit optimal in unser Solarmodulsortiment ein.
Hinweis: Stecker nicht unter Last ziehen! Bitte unbedingt max. Spannung und Strombelastbarkeit beachten!
- Max. Strombelastbarkeit: Isc 15 A
- Max. Spannung: Uoc 45 V
- Stecker und Buchse: MC4 kompatibel
Professionelle Solarkabel, ein wichtiger Baustein einer Solaranlage
Das Kabel ist aus UV- und witterungsbeständigen Material ausgeführt und an den Enden ist je eine MC4 kompatible Buchse und Stecker vorhanden. Die Leitungen sind immer paarweise verpackt.
- Länge: 2 x 5 m
- Kabelquerschnitt: 4 mm²
- Kabel: UV- und witterungsbeständig
- Steckersystem MC4 kompatibel
Die Lieferung umfasst die auf dem Produktbild abgebildeten Ersatz- und Zubehörteile.
Professionelle Solarkabel, ein wichtiger Baustein einer Solaranlage
Das Kabel ist aus UV- und witterungsbeständigen Material ausgeführt und an den Enden ist je eine MC4 kompatible Buchse und Stecker vorhanden. Die Leitungen sind immer paarweise verpackt.
- Länge: 2 x 10 m
- Kabelquerschnitt: 4 mm²
- Kabel: UV- und witterungsbeständig
- Steckersystem MC4 kompatibel
Die Lieferung umfasst die auf dem Produktbild abgebildeten Ersatz- und Zubehörteile.
Anmelden
1 Bewertung
10. Juni 2024 00:00
Bewertung via TrustedShops
Ich verwende das Set zur Bewässerung meines Gartens mit Gartenschlauch. Das Set ist super zusammengestellt. Man kann es auch zur Zentralbewässerung nutzen. Die Qualität ist hervorragend. Ich habe einen 20m Schlauch im Gebrauch. Der Wasserdruck ist optimal.