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Dein Fachhändler aus der Oberpfalz 30 Tage kostenlose Retoure Versandkostenfrei ab 60 Euro*

Hier finden Sie Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Fragen & Antworten 23

Alle von uns verkauften Produkte sind Neuware und kommen mit 24 Monaten Garantie. Diese Garantiezeit beginnt mit Übergabe der Ware an den Kunden durch den Paketdienstleister oder Spediteur.

Sie erreichen unseren Kundenservice wie folgt:

  • Per E-Mail: service@solarversand.de 
  • Telefonisch: +49 (0) 9605/92206-0 

Bitte beachten Sie dabei unsere Telefonzeiten, diese sind Montag bis Donnerstag von 09:00 - 14:00 Uhr & Freitags von 09:00 - 12:00 Uhr.

Als Hersteller, der Wert auf lange Nutzungsdauer und Reparierbarkeit seiner Produkte legt, bieten wir ein großes Ersatzteilsortiment. Leider ist es uns in Einzelfällen nicht immer möglich, jedes noch so kleine Einzelteil in unseren Webshop einzupflegen und abzubilden. 

Ersatzteile, die unserer Erfahrung nach häufiger angefragt werden, haben wir als eigenständige Artikel im Shop eingestellt. Suchen Sie solche Ersatzteile bitte beim jeweiligen Hauptprodukt unter »Zubehör & Ersatzteile«. 

Sollten Sie ein im Shop nicht gelistetes Ersatzteil benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter service@solarversand.de oder telefonisch unter +49 (0) 9605 / 92206-0.

Sie können einen Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Wir stellen Ihnen ein kostenloses Rücksendeetikett zur Verfügung sofern Sie unser Retourenportal nutzen.

Die benötigten Daten zur Anmeldung haben Sie zusammen mit der Rechnung per E-Mail erhalten. Sofern Sie hierzu Hilfe benötigen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. 

Unser Retourenportal finden Sie »hier«.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular im unteren Bereich unseres Webshops (alternativ per E-Mail an service@solarversand.de), oder rufen Sie uns an. 

Unser Kundenservice wird Ihnen umgehend helfen und den Reklamationsfall klären.

Eine detallierte und übersichtliche Darstellung unserer Versandkosten finden Sie »hier«.

Auf alle unsere Produkte gewähren wir Ihnen 2 Jahre Garantie. Sollte ein von Ihnen gekauftes Produkt während der Garantiezeit unerwartet Mängel oder einen Defekt aufweisen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Sie können diesen entweder telefonisch (+49 (0) 9605 / 92206-0), per Mail (service@solarversand.de), oder über das Kontaktformular im unteren Bereich unseres Webshops erreichen.

Alle Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie »hier«.

Alles, was für die Erstinbetriebnahme benötigt wird, ist bei den Produkten im Lieferumfang enthalten. Sollte ein Artikel nur ein Zusatzprodukt zu einem anderen Artikel sein, so wird dies in der Beschreibung angegeben. 

Ausnahmen bilden hier Zubehörartikel (Verlängerungskabel, etc.) und Ersatzteile, die nur Komponenten für bereits vorhandene Produkte sind.

Ihre Bestellung verlässt bei vorrätigen Artikeln innerhalb weniger Arbeitsstunden unser Versandlager (ausgenommen Bestellungen mit der Zahlungsart Vorkasse, sowie Sperrgutartikel). 

Anschließend erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung mit der Paketnummer sowie dem Tracking-Link, mit dem Sie die Lieferung verfolgen und eigene Zustelloptionen wählen können. 

Unser Versandpartner DHL stellt die Pakete in der Regel innerhalb eines Arbeitstages zu. Sofern Ihre Bestellung Sperrgutartikel enthält, kann der Versand per Spedition in Einzelfällen etwas länger dauern.

Wir achten nicht nur auf Qualität, sondern auch auf die Reparaturfreundlichkeit unserer Produkte. Schon im Sinne der Nachhaltigkeit bemühen wir uns darum, ein möglichst breites Sortiment an Ersatz- und Verschleißteilen für esotec-Produkte vorrätig zu halten oder Ihnen – je nach Schaden – eine Reparatur Ihres gekauften Artikels anzubieten. 

Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice. Ob Ersatzteillieferung oder Reparatur – wir arbeiten stets kundenorientiert, damit Ihr gekauftes Produkt kostengünstig wieder in Gang gesetzt werden kann.

Um Ihre Bestellung zu stornieren, wenden Sie sich bitte umgehend per E-Mail, oder telefonisch an unseren Kundenservice.

Bitte nehmen Sie den Kontakt unmittelbar nach Eingabe Ihrer Bestellung auf, da unser automatisiertes Versandsystem einen umgehenden Warenversand veranlasst.

Eine Stornierung ist danach nicht mehr möglich; es bleibt nur die Möglichkeit zur Annahmeverweigerung des Pakets oder dem Rückversand nach Erhalt der Ware.

Sofern Sie bei Ihrer Bestellung die Zahlungsart Vorkasse/Banküberweisung gewählt haben, erhalten Sie im Anschluss an Ihre Bestellung alle benötigten Daten für die Überweisung per E-Mail.

Sollten Sie diese nicht erhalten haben, oder auffinden können, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, dieser wird Ihnen unsere Bankverbindung schnellstmöglich mitteilen. 

Sie erreichen uns per E-Mail unter service@solarversand.de oder telefonisch unter +49 (0) 9605 / 92206-0.

Eine genaue Produktbeschreibung und Produktvideos (sofern vorhanden) finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Artikels. Hier sehen Sie neben einer allgemeinen Darstellung des Artikels und seiner Funktion auch ausführliche technische Daten – etwa zu den Abmessungen, zur Akku-Kapazität etc. 

Sollten Sie dennoch Fragen zum Produkt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Mail oder per Telefon.

Um Ihr Paket schnellstmöglich zu erhalten, empfehlen wir Ihnen die Bestellung über unseren Webshop zu tätigen. Hier stehen Ihnen zahlreiche Zahlungsoptionen zur Verfügung, dies gewährleistet eine schnelle & reibungslose Abwicklung Ihrer Bestellung.

Dank unserer automatisierten Prozesse werden Bestellungen, welche bis 14 Uhr bei uns eingehen, noch am selben Werktag an Sie ausgeliefert. Über den Versand Ihrer Bestellung werden Sie von uns informiert und können so Ihr Paket bequem per Tracking verfolgen.

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ihre Bestellungen werden standardmäßig mit DHL ausgeliefert (national wie international) – ohne Aufpreis für Sie mit der klimaneutralen »GoGreen«-Versandart. 

Sofern Ihre Bestellung Sperrgutartikel enthält, wird diese per Spedition Emons versendet.

Genaue Informationen zu Ihrer Bestellung sowie einen Tracking-Link zum Verfolgen Ihres Pakets erhalten Sie nach dem Versand per E-Mail.

Eine Lieferung an eine Paketstation ist jederzeit ohne Aufpreis möglich. Nutzen Sie hierbei während des Bestellprozesses die Funktion »abweichende Lieferadresse« und geben Sie dort Ihre Paketstation ein. 

WICHTIG: Bitte denken Sie daran, Ihre persönliche Postnummer anzugeben. Ohne diese Nummer kann Ihr Paket nicht zugestellt werden!

Innerhalb weniger Minuten nach Bestellung erhalten Sie von eine automatisierte Bestellbestätigung per E-Mail. Darin sind alle benötigten Informationen und Anweisungen enthalten.

Ihre Bestellung wird bei uns im System angelegt und wartet nun auf den Zahlungseingang. Bitte überweisen Sie das Geld mit dem in der E-Mail enthaltenen Verwendungszweck auf das angegebene Bankkonto.

Nach Eingang Ihrer Überweisung wird Ihre Bestellung freigegeben und umgehend versendet. Anschließend erhalten Sie eine weitere E-Mail mit der Tracking-Nummer Ihres Pakets.

Eine Abholung Ihrer Bestellung vor Ort in 92729 Weiherhammer (nahe Weiden i. d. Oberpfalz) ist möglich. Nutzen Sie dafür beim Bestellabschluss einfach die Versandart »Vor-Ort Abholung«.

Sie werden dann von uns per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist.

Ihren Gutscheincode können Sie bequem einlösen, nachdem Sie Ihre Artikel in den Warenkorb gelegt haben. Das benötige Eingabefeld dafür finden Sie im Warenkorb.

Bestätigen Sie Ihre Eingabe durch einen Klick, im Anschluss sehen Sie in Ihrer Bestellübersicht den vom Gesamtpreis abgezogenen Gutscheinwert.

Bitte lesen zuerst die beiliegende Bedienungsanleitung vollständig durch. Hier wird die Erstinbetriebnahme des Produkts Schritt für Schritt beschrieben. Für komplexe Produkte stellen wir Ihnen zudem Erklärvideos zur Verfügung, die weitere hilfreiche Tipps zur Inbetriebnahme enthalten. 

Sollten Sie dennoch Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice. Hier wird Ihnen umgehend geholfen.

Um Ihnen kürzestmögliche Lieferzeiten zu garantieren, ist unser Onlineshop digital an unser Versandlager angebunden. Eingegangene Bestellungen werden automatisch abgerufen, für den Versand freigeben und unverzüglich bearbeitet. Auf diese Weise können wir Bestellungen bis 14:00 Uhr noch am selben Werktag an Sie ausliefern.

Leider ist es daher nicht möglich, das Sie eine Bestellung selbst editieren können. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice per E-Mail oder Telefon.

Unsere Rabattaktionen sind prinzipiell nicht mit weiteren Rabatten kombinierbar. Für Ihre Bestellung ist es daher nur möglich, einen Gutscheincode einzugeben. Sollten Sie zusätzliche Gutscheine haben, so können sie diese gerne bei zukünftigen Bestellungen einlösen.